Membership

Ballet Zürich needs friends

What you may not know yet: You can contribute a lot to the fact that the reputation of the company is even more widespread. As? Through your benevolent friendship. Most effective as a member of the Friends of the Zurich Ballet. The beauty of your friendship: it not only benefits the company, but also allows you to look behind the scenes.
Become a member of the Friends of the Ballet Zürich and, with your commitment, you will be able to show your attention, sympathy and motivation for the dancers who are passionate about creating unforgettable moments for you.

Engage yourself as...

Friend
Annual fee CHF 250
Junior (up to 30 years) Annual fee CHF 100
Your advantages: Invitations to three stage rehearsals, to the ballet premiere celebrations as well as participation in the Season End Party, ballet tours behind the scenes, participation in the choice of the Dance Prize. Presentation of the programme by the director and the ballet director before the general release, advance purchase of tickets, exclusive ticket hotline.

Benefactor
Annual fee CHF 750
Your advantages: As for friends. In addition, an invitation to attend a ballet training session and a dress rehearsal.

Supporter
Annual fee CHF 1'250
Your advantages: As for patrons. In addition, an invitation to the Season Opening Party, to attend a ballet training session and a rehearsal followed by lunch with members of the Ballett Zürich, two invitations to dress rehearsals and the opportunity to accompany the company on a guest performance.

Donor or Principle Patron
Annual fee CHF 5'000 / 10'000
Your advantages: In addition to all events according to the supporter, a training and a rehearsal in the ballet hall as well as a stage rehearsal can be attended on request. Principle Patrons have the opportunity to conduct a personalized supporting programme around a ballet performance in the Opera House with a maximum of 14 people.

Donors and Principle Patrons enjoy a concierge service for all questions and requests regarding the ballet visit.

Membership as a gift

Are you looking for an original gift for a ballet enthusiast? Whether for a birthday, for Christmas, for a wedding or for an anniversary: ​​a gift for members of the Friends of the Ballet Zürich is doing something good and makes you happy. They help us to support a sustainable support of young talents or to finance a new production at the Opernhaus Zürich. The recipient of the ballet will experience the Zurich Ballet up close and enjoys special privileges such as a right of pre-emption on tickets for the upcoming season, different views behind the scenes of the opera house, or free rehearsals for two, and knows the circle of like-minded people.

The gift of a membership to the friends of the Zurich Ballet is quite simple:

  1. Select the desired membership category from the navigation point "Membership".
  2. Please send us a mail to Enable JavaScript to view protected content. with your full contact details as well as the contact details of the gift recipient. Please also note the date and the date on which you present the gift. So we make sure that we do not contact the gift recipient before this event and spoil the surprise.
  3. We will send you a deposit slip as well as the membership cards, which we issue in the name of the recipient and which you can hand over to the joyous occasion.
  4. The new member will be regularly informed about the program of ballet friends.

Do You Have Questions?
Then contact us at Enable JavaScript to view protected content. or at T + 41 44 268 66 20

Become a member now!

Ich engagiere mich für die Tänzerinnen und Tänzer und möchte gerne Mitglied bei den Freunden des Balletts Zürich werden:

Mitgliedschaft

Das Ballett Zürich braucht Freund*innen

Was Sie vielleicht noch nicht wissen: Sie können viel dazu beitragen, dass sich der gute Ruf der Compagnie noch weiter verbreitet. Wie? Durch Ihre wohlwollende Freundschaft. Am wirkungsvollsten als Mitglied der Freunde des Balletts Zürich. Das Schöne an Ihrer Freundschaft: Sie kommt nicht nur der Compagnie zugute, sondern ermöglicht Ihnen den berühmten Blick hinter die Kulissen.
Werden Sie Mitglied der Freunde des Balletts Zürich und beweisen Sie mit Ihrem Engagement Ihre Aufmerksamkeit, Sympathie und Motivation für die Tänzerinnen und Tänzer, die leidenschaftlich bestrebt sind, unvergessliche Momente für Sie zu schaffen.

Engagieren Sie sich als...

Freund*in
Jahresbeitrag CHF 250
Junior*in (bis 30 Jahre) Jahresbeitrag CHF 100
Ihre Vorteile: Einladungen zu drei Bühnenproben, zu den Ballett-Premierenfeiern sowie Teilnahme an der Season-End-Party, Ballett-Führungen hinter die Kulissen, mitbestimmende Teilnahme an der Wahl des Tanzpreises. Vorstellung des Programms durch den Intendanten und den Ballettdirektor vor der allgemeinen Veröffentlichung, Vorbezugsrecht von Tickets, exklusive Tickethotline.

Gönner*in
Jahresbeitrag CHF 750
Ihre Vorteile: Wie für Freund*in. Zusätzlich eine Einladung zum Besuch eines Balletttrainings sowie zu einer Generalprobe.

Förderer*in
Jahresbeitrag CHF 1’500
Ihre Vorteile: Wie für Gönner*in. Zusätzlich eine Einladung zur Season Opening Party, zum Besuch eines Balletttrainings und einer Probe mit anschliessendem Lunch mit Mitgliedern des Balletts Zürich, zwei Einladungen zu Generalproben sowie die Möglichkeit, die Compagnie auf einem Gastspiel zu begleiten.

Donator*in oder Mäzen*in
Jahresbeitrag CHF 5’000 / 10’000
Ihre Vorteile: Zusätzlich zu allen Anlässen gemäss Förderer*in können ein Training und eine Probe im Ballettsaal sowie eine Bühnenprobe auf Wunsch besucht werden. Mäzen*in haben die Möglichkeit, ein persönlich gestaltetes Rahmenprogramm rund um eine Ballettvorstellung im Opernhaus mit maximal 14 Personen durchzuführen.

Donator*innen und Mäzen*innen geniessen einen Concierge Service für alle Fragen und Wünsche bezüglich des Ballettbesuchs.

Mitgliedschaft schenken

Suchen Sie ein originelles Geschenk für einen ballettbegeisterten Menschen? Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zur Hochzeit oder zu einem Jubiläum: eine geschenkte Mitgliedschaft bei den Freunden des Balletts Zürich tut Gutes und macht Freude. Sie helfen uns damit, eine nachhaltige Förderung junger Talente zu unterstützen oder eine Neuproduktion am Opernhaus Zürich zu finanzieren. Der oder die Beschenkte erlebt das Ballett Zürich hautnah und geniesst besondere Privilegien wie ein Vorkaufsrecht auf Tickets für die kommende Spielzeit, unterschiedliche Blicke hinter die Kulissen des Opernhauses oder kostenlose Probenbesuche zu zweit und weiss sich im Kreise Gleichgesinnter.

Das Verschenken einer Mitgliedschaft bei den Freunden des Balletts Zürich ist denkbar einfach:

  1. Wählen Sie die gewünschte Mitgliederkategorie im Navigationspunkt „Mitgliedschaft“ aus.
  2. Senden Sie uns ein Mail an Enable JavaScript to view protected content. mit Ihren vollständigen Kontaktangaben sowie den Kontaktangaben des Geschenkempfängers. Bitte notieren Sie auch den Anlass und das Datum, an dem Sie das Geschenk überreichen. So stellen wir sicher, dass wir den Geschenkempfänger nicht vor diesem Anlass kontaktieren und die Überraschung verderben.
  3. Wir senden Ihnen einen Einzahlungsschein sowie die Mitgliederausweise, den wir auf den Namen der beschenkten Person ausstellen und den Sie zum freudigen Anlass überreichen können.
  4. Das neue Mitglied wird in der Folge von uns regelmässig über das Programm der Ballettfreunde informiert.

Haben Sie Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns unter Enable JavaScript to view protected content. oder unter T + 41 44 268 66 20

Jetzt Mitglied werden!

Ich engagiere mich für die Tänzerinnen und Tänzer und möchte gerne Mitglied bei den Freunden des Balletts Zürich werden: